Beschreibung
IGBT
Ein IGBT ist ein bipolarer Transistor mit einer isolierten Gate-Elektrode. Ein solches Halbleiterbauelement wird zunehmend in der Leistungselektronik eingesetzt, weil es die Vorteile zweier Transistortypen vereint: die einfache Ansteuerung des Feldeffekttransistors und die hohe Durchbruchspannung und das schnelle Schalten des Bipolartransistors. Ein weiterer Vorteil ist, dass der IGBT einen gewissen Schutz gegen Kurzschlüsse bietet, da er den Stromfluss begrenzt. Der IGBT ist eine Weiterentwicklung der MOSFET-Technologie.
MMAWELDING
Schweißen mit umhüllter Elektrode.
MIG / MAG SCHWEISSEN
Schweißen mit Draht in einer Schutzgasatmosphäre.
SCHWEISSMETHODE AUSWÄHLEN
Mit Hilfe der Umschalttaste können Sie die Schweißmethode auswählen.
LUFTKÜHLUNG
Leistungsstarke Ventilatoren sorgen für optimale Kühlung.
FEHLERANZEIGE
LED-Leuchte zeigt Überhitzung oder andere Fehler an.
EASY
Das Bedienfeld des Fülldrahtschweißgeräts (FCAW) ist benutzerfreundlich und lässt sich leicht bedienen. Wie bei vielen MIG/MAG-Schweißgeräten wird der Drahtvorschub über einen stufenlos einstellbaren Drehknopf bedient, mit dem Sie die Geschwindigkeit je nach Bedarf zwischen 1 und 10 einstellen können. Sie können das Gerät einschalten und den gewünschten Strom bis zu 120 Ampere mit drei Knöpfen einstellen.
PORTABLE
Das Gehäuse ist mit einem Handgriff ausgestattet, der den Transport des Schweißgeräts besonders einfach macht – für den Einsatz beim Kunden. Da es kein Schutzgas benötigt, kann es auch bei Wind im Freien eingesetzt werden.
BETRIEBSZYKLUS / INTERMITTENZEIT
Die volle Leistung von 140 Ampere ergibt einen Betriebszyklus von 60 Prozent, mit dem sich auch schwierige Reparatur- und Renovierungsarbeiten gut bewältigen lassen. Der Schweißstrom und die entsprechende Spannung werden mit einem Drehregler bestimmt. Das MIG/MAG-Schweißgerät ist für alle metallverarbeitenden Projekte in der Produktion, in Werkstätten oder ähnlichen Bereichen geeignet.
PRÄZISE
Neben dem Schweißstrom wird auch der 4-Rollen-Drahtvorschub des Schweißdrahtes einfach und präzise über den Drehknopf eingestellt. Der konstante Drahtvorschub ermöglicht Schweißarbeiten mit höchster Genauigkeit – die auch bei späteren Schweißarbeiten mit den gleichen Einstellungen exakt reproduziert werden können.
INDUKTION (Spritzen)
Zusammen mit der Stromänderung wird auch der Wert der Induktivität geändert, um das Spritzen zu verringern.
KOMPAKT
Die Flussmittelkernschweißung ist extrem kompakt. Alle Kabel sind im Gerät integriert und können sofort verwendet werden. Die Kabeltrommel für das Stromkabel ist im Inneren des Gehäuses montiert und das Kabel wird von dort aus zum Brenner geführt. Der verwendete Draht sollte einen Durchmesser von 0,8 oder 0,9 Millimetern haben.
FLEXIBEL
Die kompakte Bauweise des technischen Innenlebens in einem robusten Metallgehäuse schützt das Gerät vor Beschädigungen.
This post is also available in: Schwedisch Polnisch
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.